Januar:

Nach den Feiertagen geht es noch geruhsam zu. Es sind noch Weihnachtsferien und auch unsere Schützlinge freuen sich noch über die vielen Sachspenden, die wir bei der  Firma Fressnapf abholen durften.

Die letzten Plätzchen des Adventscafés wurden verputzt und jetzt gilt es, sich auf das neue Jahr einzustellen.

02. Februar: Gassigeher Frühstück im Pfotencafé

Der Vorstand hatte zu diesem Frühstück eingeladen, um den seit langen Jahren im Tierheim helfenden Gassigehern zu danken und Interessierten weitere Infos zu geben. Die Einladung wurde gut angenommen und im Frühjahr wollte man sich bei besserem Wetter auf dem Hundeplatz des Tierheims wiedersehen.

06. März:

Das Pfotencafé wurde mit neuen Bildern verschönert und auch ein Beamer wurde installiert. Nun kann auch per Laptop Filme und Bilder gezeigt werden.

13. März CORONA - DIE PANDEMIE HAT UNS ERREICHT

Das Tierheim wird geschlossen und auch Ehrenamtliche können nicht mehr zu uns kommen. Am ersten Tag des Lockdowns herrscht selbst um das Tierheim herum eine gespenstische Ruhe.

Keiner weiß so wirklich, was da auf uns zu kommt. Ein Virus. Ansteckend. Desinfizieren. Abstand voneinander halten. Schilder aufhängen. Wie lange dauert das?

Fragen, auf die bis zu diesem Zeitpunkt keiner richtig antworten kann. Aber wir erkennen, dass auch wir systemrelevant sind. Unter Beachtung der Hygienevorschriften werden auch weiterhin Fundtiere gebracht und natürlich von uns versorgt.

Die gesamte Tierheimmannschaft arbeitet vorbildlich. Auch Spaziergänge mit den Hunden, die sich nach ihren Gassigehern sehnen, können gemacht werden.

29. März:

Die Kassenprüfung wir verschoben.

24. April

Die Mitgliederversammlung wird ebenfalls verschoben.

Eine kleine Anzahl registrierter Gassigeher dürfen wieder nach Terminvergabe kommen. Wir freuen uns!!

11. Mai

Der erweiterte Vorstand tagt und bespricht die Lage.

2. Juni

Die neue Homepage ist online. Kollegin Vivian Kraft hat dem Projekt viele Stunden geopfert, - aber es hat sich gelohnt.

24. Juni

Das Veterinäramt bringt uns Mona & Funny. Zwei Ponys, die bei uns bleiben und für die wir ein stabiles Zuhause bauen wollen.

2. Juli

Das Klimagerät für die Kleintierabteilung wird geliefert und eingebaut. Der letzte Sommer war schon zu heiß und die Investition sollte sich lohnen. Danke an die Firma Klima Kunz aus Lautertal und der Firma Keilmann für die zügige Umsetzung.

29. Juni - 03. Juli

Die IHK Prüfung der hessischen Tierpflegerinnen und Tierpfleger wird im Pfotencafé und Jugendraum durchgeführt. Alle sind aufgeregt, noch dazu die Hygienemaßnahmen, die eingehalten werden müssen.

Katrin Hassanin und Lisa Engraf sind im Prüfungsausschuss und haben wie schon in den Vorjahren für eine reibungslose Organisation gesorgt.

DER SOMMER IST HEISS - DAS SOMMERFEST FÄLLT PANDEMIEBEDINGT AUS

3. Oktober - KEIN HERBSTFEST- KEINE HUNDESTUNDEN - KEINE JUGENDGRUPPENSTUNDEN MEHR

15. Oktober

Das Projekt Lagerhalle (für Futter und Flohmarktartikel) beginnt mit der Bohrung eines Löschbrunnens. Da für Mona & Funny noch ein Stall gebaut werden soll, ist dies die perfekte Lösung.

29. November KEIN ADVENTSAFÉ

So trostlos war es noch nie am ersten Advent. Wir beschließen einen Weihnachtsbaum aufzustellen.

Dezember

Wir freuen uns über viele kontaktlos in den Hof gestellte Geschenke für unsere Schützlinge. Auch für uns ist mal ein Kuchen oder ein paar Plätzchen dabei, - vielen Dank!!

Ausblick 2021

Wir wollen Lagerhalle und Pferdestall im Frühjahr fertigstellen und hoffen sehr, dass wir auch wieder Menschen in etwas größerer Zahl zu uns kommen können.