Gassi gehen mit Tierheimhunden

Sie wollen ehrenamtlich mit einem unserer Hunde spazieren gehen?
Gerne - unsere Vierbeiner freuen sich!

Derzeit haben wir viele engagierte Gassigehende, die regelmäßig vorbeikommen und unsere Hunde ausführen. Momentan suchen wir Personen, die mindestens einmal pro Woche kommen und schon Hundeerfahrung mitbringen.

Für "Neu"-Gassigeher finden bei Bedarf Kennenlerntreffen statt. Dort haben Sie die Möglichkeit unser Tierheim zu besichtigen und bekommen eine Einführung in die Verhaltensregeln beim Gassigehen mit unseren Hunden.
Bis dahin nehmen wir Sie auf die Warteliste auf und informieren Sie zeitnah, wenn der Termin für das nächste Treffen feststeht.

Wenn Sie Interesse daran haben, sich als Gassigeher registrieren zu lassen schreiben Sie uns eine E-Mail an:
gassigehen@tierheim-heppenheim.de

Ehrenamtliche Hilfe im Tierheim

Wenn Sie aktiv werden möchten, unterstützen Sie doch unseren Tierschutzverein mit Ihrer
"Zeitspende" und treten Sie ein in eine Gemeinschaft mit anderen Tierfreunden!

Sie scheuen sich nicht vor ein paar Tierhaaren und auch das Reinigen von Katzentoiletten schreckt Sie nicht ab?
Sie haben Zeit und Lust uns regelmäßig zu unterstützen und auf Tuchfühlung mit unseren tierischen Bewohnern zu gehen?
Warum dann nicht ehrenamtlich im Tierheim aushelfen?

Tierheime sind auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Am besten ist es, wenn wir uns regelmäßig auf Sie verlassen können.
Ob nun als Hilfe bei den tagtäglich anfallenden Arbeiten wie das Reinigen der Hundezwinger, Katzenunterkünfte oder der Kleintierställe.
Gerne begrüßen wir Sie auch als "Katzenschmuser".

Auch an Arbeitseinsätzen schaffen viele Hände mehr - auf unserem Gelände gibt es immer etwas zu tun.
Hier finden hin und wieder große Arbeitseinsätze statt, um z.B.: Gehege zu erneuern oder das Gelände auf Vordermann zu bringen. All die Arbeiten, die neben der Tierpflege auf der Strecke bleiben. Hier hoffen wir immer wieder auf tatkräftige Unterstützung!

Dafür einfach eine E-Mail schreiben an Kennenlernen@tierheim-heppenheim.de

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Kennenlern-Termin.