Tierabgabe

Ein Haustier muss abgegeben werden, - es kann aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei seinem Besitzer bleiben.
Der Weg ins Tierheim sollte immer die Letzte Möglichkeit sein. Manchmal führt aber kein Weg daran vorbei.

Was ist zu tun?

Zunächst ist der Wohnort ausschlaggebend, d. h. wohnt der Besitzer im Kreis Bergstraße, ist das Tierheim Heppenheim erste Adresse,
- außer für die Städte Lampertheim und Viernheim, die auf die Tierheime der ortsansässigen Tierschutzvereine zurückgreifen.

Schritt 1: Anruf beim Tierheim Heppenheim (06252 / 7 26 37), bitte ggf. auf das Band sprechen.

Schritt 2: Es ist gibt einen freien Platz, - das Tier kann aufgenommen werden

Schritt 3: Sie bringen das Tier nach Terminvereinbarung ins Tierheim und unterschreiben einen Übereignungsvertrag.
Das Tierheim wird neuer Besitzer des Tieres und bemüht sich um ein neues Zuhause.

Für die Abgabe des Tieres fallen keine Kosten an, mancher Tierfreund spendet allerdings, -  und ist dankbar, dass es uns gibt.