Tierschutzverein
Heppenheim

Balbo

Lebenskämpfer mit Herz

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier ein kleiner Rückblick von Balbos ersten Eindrücken.
Die Hürde das er nicht hören kann, war für uns doch zunächst größer als gedacht aber langsam gewöhnen wir uns dran. Das einzig problematische war, dass er sein Pipi zwei Tage garnicht gehalten hat obwohl wir ständig mit ihm drausen waren, durch die Aufregung des neuen Heims hatte er auch noch Durchfall den er hier überall verteilte, also wir hatten etwas Startschwierigkeiten:).
Nun hat er sich aber immer mehr und mehr im Griff und auch der Magen hat sich wieder beruhigt. Er springt und tobt wie ein wilder und fühlt sich langsam sehr wohl in seinen zuhause. Auch unsere Nachbarskinder besuchen ihn täglich für stundenlange Streicheleinheiten :)
Die nächsten zwei/drei Nächte wird er zwar noch mit Windel verbringen zur Sicherheit aber ansonsten wird es von Tag zu Tag besser.
Ich halte sie gern weiter auf dem laufenden zu seiner Entwicklung und wünsche weiterhin eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Balu(Balbo)  und seiner neuen Familie 😊

 

---------------------------------------------------------------

BALBO HAT EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Balbo kam im Sommer 2020 als Fundtier zu uns.
Die Polizei brachte ihn, abgemagert und durstig, bei sommerlichen Temperaturen zu uns ins Tierheim. Er war an einer Raststätte ausgesetzt worden.

Balbo hat seine Ohren-Operationen gut überstanden und braucht in regelmäßigen Abständen Physiotherapie.
Zum Muskelaufbau empfehlen wir gezielt die Therapie am Wasserlaufband, da er Muskeln aufbauen muss. Balbo kann aufgrund seiner OP kaum bis gar nichts mehr hören, er orientiert sich aber gut am Menschen. Wir suchen für Balbo Interessenten, die die sturren Eigenarten von Bulldoggen zu schätzen wissen. Trotz aller Handicaps die Balbo mit sich bringt, ist er ein lebensfroher Zeitgenosse der Schmuseeinheiten sichtlich genießt. Allerdings sollten keine Katzen oder ganz kleine Kinder im Haus leben, da er sich Futterneidisch zeigt.
Treppenlaufen kann aufgrund seines Bandscheibenvorfalls nicht mehr. Zur Zeit hat er auch noch Probleme seinen Urin Absatz zu kontrollieren, ist aber bemüht bis zum Gassigehen damit zu warten. Er stolpert noch etwas ungeschickt durch die Welt, doch hindert es ihn nicht daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Am besten, Sie lernen Balbo persönlich kennen.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.

 

 

 

Geschlecht Männlich
Rasse Franz. Bulldogge
Kastriert -
Geburtsdatum 04.04.2015
Im Tierheim seit 17.07.2020

Vermittlung

Gesundheit

Unsere Hunde wurden einem Tierarzt vorgestellt und sind gegen Tollwut, Parvovirose, Staupe, Hepatitis und Leptospirose geimpft.
In der Regel sind sie mit einem Microchip gekennzeichnet. (Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Tier bei Tasso.net oder Findefix.com registrieren)

Schutzgebühr und Vertrag

Bei einer Vermittlung wird eine Schutzgebühr zwischen 250,- und 350,- Euro erhoben.
Unsere Hunde-Oldies vermitteln wir auf Spendenbasis. (Zur Zeit sind nur Zahlungen in bar möglich)
Für den Schutzvertrag benötigen wir Ihren Personalausweis. Sie bekommen bei Adoption eine Kopie des Vertrages mit.
Für den sicheren Transport des Hundes nach Hause, brauchen Sie ein passendes Halsband/Geschirr und eine Leine.

Eine Anfrage stellen

Bitte addieren Sie 5 und 5.